Die ECHTE Quadriga

Geschichte im Abseits

Aufgepasst! Auf dem Brandenburger Tor steht nur eine Kopie!

Das Märkische Museum liegt leider abseits der Museumsinsel und fristet deswegen zu Unrecht ein unbeachtetes Dasein im Dornröschenschlaf.

Es bietet einen Überblick über die früheste Siedlungsgeschichte in der Mark Brandenburg und hat bemerkenswerte Objekte zu bieten!

Darüber hinaus ist hier die Geschichte Berlins besonders nah erlebbar, da Objekte der Bürger und nicht der Könige (wer von uns ist schon König?) gezeigt werden.

Wie sah Berlin 1688 aus? Was kostete ein Sitzplatz 'Unter den Linden'? Wie dekorierte Adolf Hitler sein Arbeitszimmer? Womit vergnügte man sich zur Zeit Wilhelm II.? Muss Schmuck aus Gold und Edelsteinen sein?

Hauptattraktion ist aber sicherlich das letzte Originalteil der echten Quadriga des Brandenburger Tores!

^ Seitenanfang


2011 || BERLINFLÜSTERER
http://www.berlinfluesterer.de/